• pleased to meet you

  • be part of the show

  • we want you

  • let us entertain you

  • soul and more

The Madfred Music Club

the rockin´ bluefunky with soul band

Weitere Inhalte


Bandleader

Vocal, Bass, Harp

 

Angefangen hat es im Alter von 9 Jahren mit privatem Gitarrenunterricht, meine Prioritäten verschoben sich aber sehr bald von der Volksmusik zum Fußball. Beeindruckt von den Sangeskünsten meiner Brüder in geselliger Runde, konnte ich selbst bald alle gängigen Schlager singen. So gestaltete sich so manche Siegesfeier unserer Mannschaft in einen Auftritt. Irgendwann wurde mir klar, dass die Mädchen an mich mehr als Musiker denn als Fußballstar glaubten und so verschoben sich meine Prioritäten wieder zur Musik. Ich wurde Bassist.

Die erste Band (Intercool) war mehr von Mut als musikalischer Qualität geprägt. Mein Traum irgendwann Profimusiker zu werden wurde immer stärker, bis ich all mein Geld zusammenkratzte und ein Gesangsstudium am "American Institut of Music" in Wien startete. Inmitten von internationalen Topmusikern als Lehrer, sowie Schülern aus ganz Europa mit teilweise sagenhaften Talenten, durchlebte ich eine wenig erfolgreiche Zeit. Mit der Erkenntnis der eigenen Grenzen fiel auch der selbst auferlegte Druck von mir ab, und ich konnte mich wieder locker neuen Bandprojekten widmen.

 

Nennenswerte Bandprojekte waren:

• Mit "Intercool" hat alles begonnen, mit "Surprise" haben wir uns dem Tanzmusikwahnsinn verschrieben und mit "Slash" als Rock-Pop-Band uns die Hörner abgestoßen :-)

• Mit "Bootleg Version" experimentierte ich mit teils eigenen Songs und schrägem Outfit

• Mit "Crafton Underwood" konnte ich erste wirklich nennenswerte Erfolge einfahren und in einer kurzen, aber intensiven Zeit, lokalen Bekanntheitsgrad erreichen.

• Bei "Soul Bee System" kehrte ich als Bassit zurück und entdeckte meine Liebe zum Soul & Funk neu

• "Jill Hot as Pepper", "Hörmannöver" und andere Kurzprojekte sorgten für Abwechslung.

 

Neben meinen Bandaktivtäten gründete ich das "Rain Rock Festival" und die "Jam Session" in Maria Neustift.

 

 

NEXT SHOW

 

08.März.2019

Waidhofen/Y.

Plenkersaal 


27.April.2019

Steyr

Röda