• pleased to meet you

  • be part of the show

  • we want you

  • let us entertain you

  • soul and more

The Madfred Music Club

the rockin´ bluefunky with soul band

Weitere Inhalte

Über mich:

Schon von klein auf hat mich Musik fasziniert sowie inspiriert. Mein erster Zugang zum aktiven Musizieren war der Blockflötenunterricht in der Volksschule, wirklich gefunkt hat es jedoch erst im 14. Lebensjahr als ich mich erstmals dem Gitarrespielen widmete. Autodidakt lernend, entwickelte sich das Musizieren schon nach kurzer Zeit zu meinem größten Hobby und beschäftigt mich seither beinahe jeden Tag. In der HTL habe ich dann den Anschluss an eine Band gefunden.

Als Bassist und Songwriter der Band "Four Roses" und Gitarrist im Akustik Duo "Monito" stillte ich über Jahre meinen Durst nach Kreativität. Nebenher versuchte ich mich an Schlagzeug, Klavier sowie Gesang und fand die Begeisterung zur Tontechnik. Im Jahr 2013 startete ich ein Musikstudium in Wien mit Hauptfach E-Bass, und widme mich seither auch beruflich der Musik.

 

Aktuelle Projekte:

 


Über Mandi und wie ich zu TMMC kam:

Ich bekam eine E-mail von einem gewissen „Manfred Hörmann“, welcher mir seine Bandidee, einige Songvorschläge und die Bitte um rasche Rückmeldung ans Herz legte. Sowohl die Grundidee hinter dem Projekt, als auch die musikalische Richtung trafen bei mir einen Nerv und außerdem … wer kann schon ein Projekt ablehnen das so einen coolen Namen wie „The Madfred Music Club“ trägt?? 

 

NEXT SHOW

 

08.März.2019

Waidhofen/Y.

Plenkersaal 


27.April.2019

Steyr

Röda